Keine zukünftigen Tourdaten

Weiterlesen

Vor mehr als 15 Jahren kam bei den Highland Valley Pipes & Drums aus Borculo die Idee auf, gemeinsam mit einem Orchester, einem Chor und einer irischen Tanzgruppe eine keltische Nacht in Borculo zu organisieren. Aufgrund des großen Erfolgs dieses Konzepts wurde die Produktion unter dem Namen "Music Show Scotland" fortgesetzt. Damals war es noch ein Traum, einmal in einer ausverkauften großen Arena zu sein.

Inzwischen sind 15 Jahre vergangen und die Music Show Scotland hat eine stürmische Entwicklung durchlaufen. Von der Sporthalle ’t Timpke im kleinen Borculo über die Rotterdam Ahoy und den GelreDome in Arnheim bis zu mehreren schönen Arenen in Europa. Shows im Hallenstadion in Zürich (Schweiz), in der JyskeBank Boxen in Herning (Dänemark), in der Mercedes Benz Arena in Berlin und im Sportpaleis Antwerpen (Belgien) gehören inzwischen zum jährlichen Tourplan. Die Besetzung wuchs auf über 300 Piper, Drummer, Musiker, Tänzer und Crewmitglieder. Und das alles wird von A bis Z organisiert von Beerten Events aus Borculo, wo es einmal klein angefangen hat. Eine riesige Produktion, an der mit großer Leidenschaft gearbeitet wurde. Der Traum wurde wahr.

Jetzt, nach 15 Jahren, sind neue Pläne für die Music Show Scotland entstanden. Beerten Events will in Borculo, der Heimat der Music Show Scotland, einen eigenen Konzertsaal errichten. Die Tribünen im Konzertsaal werden Platz für mehr als 3000 Besucher bieten und auch andere Musikproduktionen werden dort stattfinden können. Der Konzertsaal hat die Form eines Veranstaltungszentrums und wird "The Castle“ heißen. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und die Organisation musste daher die Entscheidung treffen, die Produktion der Show in der aktuellen Form ab dem Jahr 2023 vorübergehend einzustellen. Alle Tourdaten und Ticketinformationen finden Sie unter "Tourdaten".